Tennis


Tennis




Abteilungsleitung




Abteilungsleiter: Arne Stobbe

Kontakt: 0176/84567097

Mail: arne.stobbe@icloud.com


Kassenwart: Matthias Eichner


Sportwart: Benni Lawes


Schriftwart: Raoul Hadaschik


Platzwart: Rainer Rambow




Mitgliederzahlen



In vergangenen Jahren hat sich zum einen der Altersdurchschnitt stark nach unten verändert. Die Damen und Herren, die dafür gesorgt haben, dass wir eine der schönsten Anlagen im Kreis haben, werden nun nach und nach zu Passivmitgliedern, spielen Golf oder gehen anderen Hobbys nach. Das ist auch alles in Ordnung, dennoch aber sehr schade. Bisher konnten wir die Abgänge mind. kompensieren bzw. verzeichneten einen leichten Zuwachs. Aktuell (03/2023) sind wir 85 Mitglieder.


Im Jubiläumsjahr 2022 veranstalteten wir einen Tag der offeneren Tür und gewannen 11 Kinder im Alter von 5 bis 9, die bereits im Winter und nun auch ab Mai der Filzkugel hinterher sprinten. Wir hoffen und tun alles dafür, dass die Gruppe noch etwas größer wird.



Punktspielbetrieb 2022/23




Im vergangenen Sommer beendeten Damen30 und Herren30 die Saison auf Platz 2. Die Mädels verweilen in der kommenden Saison weiterhin in der 1. Regionsklasse, die Herren30 steigen von der 1. Regionsklasse in die Regionsliga auf. Da wir im Herrenbereich mittlerweile auch schon knapp 20 Männer sind, die Punktspiele machen würden, melden wir eine weitere Truppe. Heißt, die alte Herren30 wird zur Herren40 in der Regionsliga und eine „neue“ Herren30 melden wir in der untersten Liga, der 2. Regionsklasse, neu an. Wir gehen dann mit 3 Teams ins Rennen.



Damen 30 in der Saison  2022/23


Männer 30 in der Saison 2022/23



Kindertennis/ Jugendtennis



Unsere Tennisanlage



"Die Tennisanlage des VSV HN, eingebettet zwischen dem „Neukloster Forst“ und den Feldern der „Geest“ zählt zu den schönsten Sportanlagen des Kreises. Die gesamte Anlage wurde , bis auf die Tennisplätze, von den Mitgliedern in Eigenarbeit angelegt und selber finanziert.

Im November 1980 wurde Tennis als Abteilung im VSV HN gegründet. Da noch keine eigenen Außenplätze zur Verfügung standen, wurde vorerst in der Tennishalle Hedendorf gespielt.

Erst zur Sommersaison 1990 wurde im Rahmen der Sportanlage des VSV HN an der „Feldstraße“ 2 Außenplätze fertig gestellt.


Ein Jahr später, nach Anmeldung beim NTV, wurden die ersten Mannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet.

Da zum Punktspielbetrieb 3 Außenplätze notwendig und sinnvoll sind, wurde der 3. Platz im Jahr 1993 in Betrieb genommen.


Zur Vervollständigung der Tennisanlage konnte 1995 ein Tennishaus mit einer Terrasse fertig gestellt werden."


Share by: